Telefonische Anmeldezeiten
Mo, Mi und Fr 9:00 bis 12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Telefon                   Fax
0931 - 9 86 60      0931 - 9 91 02 13
Ausserhalb der Praxis-Zeiten steht ihnen
unsere Anrufbeantworter zur Verfügung

Stellenangebot Therapeuth/in
Wir suchen ab sofort eine(n) Therapeuth/in mit Qualifikationen Lymphdrainage in Teilzeit/Vollzeit oder als geringfügiges Beschäftigungsverhältnis. Bitte kontaktieren Sie uns via Telefon oder E-Mail um einen persönlichen Kennenlern-Termin mit uns zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Physiotherapie Semineth-Werner Praxis für Physiotherapie, Osteopatie und XYZ in Würzburg,Veitshöchheim

Beckenbodentherapie

nach dem Tanzberger Konzept

 

Beinhaltet ein physiotherapeutisches Konzept zur Behandlung von Beckenboden- und Sphinkterdysfunktionen.

Nach genauer Befundung des Patienten geht es in der Behandlung darum, die physiologische Aufgabe der Beckenbodenmuskulatur wiederherzustellen.

Probleme des Beckenbodens können bei Männern und Frauen nach einer Operationen im kleinen Becken, aber auch ohne Eingriff aufgrund muskulärer Dysbalancen oder statischer Fehlbelastungen entstehen. Auch nach einer Entbindung können häufig Beckenbodenprobleme auftreten.
Für die richtige Therapie ist es wichtig, die Art der Störung zu bestimmen.

Gemeinsam mit dem Patienten wird eine Behandlungsstrategie entwickelt. Dabei werden anatomische Aspekte besprochen, funktinelle Übungen erarbeitet und Alltagsabläufe verbessert.

Nach einer gezielten Einzeltherapie sollte der Patient in eine Gruppentheraphie integriert werden.